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B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH
Zentrale
Herbert-Rabius-Straße 1
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Prof. Dr. Thomas Auhuber (Vorsitz), Bernd Werres
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DE811573298
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1. Inhalt der Webpräsentation
Der Betreiber übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der im Onlineangebot verfügbaren Informationen. Haftungsansprüche gegen den Verfasser, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die entweder durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Inhalte bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Betreibers kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind frei bleibend und unverbindlich. Der Betreiber behält es sich ausdrücklich vor, einzelne Seiten oder das gesamte Onlineangebot ohne vorhergehende Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder das Angebot auf bestimmte Zeit oder auch endgültig einzustellen.
2. Verweise und Links
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3. Urheber- und Kennzeichenrecht (Copyright)
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4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes anzusehen, von welchem aus auf diese Inhalte hier verwiesen wurde. Sofern einzelne Inhalte oder einzelne Formulierungen dieses Textes der aktuellen Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht ausnahmslos entsprechen sollten, bleiben dennoch die übrigen Bereiche des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.
Allgemeine Datenschutzerklärung der B·A·D GmbH
Hier finden Sie die allgemeine Datenschutzerklärung der B·A·D GmbH: Datenschutzerklärung (bad-gmbh.de/ds)
Spezifische Datenschutzerklärung für die Nutzung der Internetseite www.eap-beratung.de
Diese spezifischen Datenschutzinformationen haben den Zweck, Sie als Nutzer über die Verarbeitung personenbezogener Daten auf der Internetseite www.eap-beratung.de zu informieren. Wir legen großen Wert auf eine möglichst transparente Darstellung aller wesentlichen Informationen zum Umgang mit Ihren Daten. Sollte es dennoch Unklarheiten, Fragen oder Klärungsbedarf geben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Allgemeine Hinweise
- Sicherheit beim Aufruf der Internetseite (Transportverschlüsselung)
Unsere Internetseite ist mit einem TLS Zertifikat versehen, mit dessen Hilfe Datenübermittlungsvorgänge verschlüsselt werden. Dies passiert beispielsweise, wenn Sie uns eine Nachricht via Formular schicken. Wir weisen Sie aber vorsorglich darauf hin, dass eine hundertprozentige Sicherheit in der elektronischen Datenverarbeitung nicht möglich ist und immer ein Restrisiko besteht. - Daten, die Sie an uns übermitteln
Wir verarbeiten auf dieser Seite Ihre personenbezogenen Daten, die Sie selbst eingeben, beispielsweise bei der Registrierung, bei einer Anfrage über das geschützte Mail-Formular oder innerhalb eines Chat-Termins. Der Zweck der Verarbeitung ergibt sich aus der Art des Formulars und der Nutzung der entsprechenden Dienstleistung. Ihr Nutzer-Konto sowie alle dazugehörigen E-Mail- und Chatverläufe werden nach einem Jahr Inaktivität Ihrerseits (d.h. kein Login) automatisch aus dem System gelöscht. Wenn Sie sich innerhalb eines Jahres erneut einloggen, beginnt die Löschfrist ab dem Zeitpunkt des neuen Logins. Sie können jederzeit Ihr Nutzerkonto selbstständig löschen. Das Konto wird unmittelbar als gelöscht markiert (soft delete) und nach Ablauf der Löschfrist von 1 Jahr endgültig aus dem System entfernt (hard delete). Gelöschte Nutzerkonten können nicht wiederhergestellt werden. Die Löschfrist ergibt sich aus der Abwägung des Gebots der Datensparsamkeit/Datenminimierung, Interessen der Nutzer und Haftungsrisiken. - Weitere Datenempfänger
- Einsatz von Auftragsverarbeiter
Wir setzen nach den Vorgaben von Art. 28 DSGVO Auftragsverarbeiter, beispielsweise im Bereich IT-Dienstleistungen, Webhosting oder E-Mail-Hosting ein. Diese verarbeiten weisungsgebunden personenbezogene Daten für uns. - Inanspruchnahme fachfremder Dienstleistungen
Mit Ihrer Einwilligung geben wir Ihre Daten an unsere Kooperationspartner weiter zum Zweck der Durchführung der jeweiligen Beratung (Pflegeberatung, anwaltliche Erstauskunft und Schuldnerberatung). - Aufklärung Straftaten
Insofern es für die Aufklärung einer Straftat erforderlich sein sollte, geben wir Daten an die Strafverfolgungsbehörden weiter.
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Externes Hosting
Diese Internetseite wird bei einem externen Dienstleister gehostet (Hoster). Die personenbezogenen Daten, die auf dieser Internetseite erfasst werden, werden auf den Servern des Hosters gespeichert. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Kontaktanfragen, Meta- und Kommunikationsdaten oder Kontaktdaten handeln. Der Einsatz des Hosters erfolgt zum Zwecke der Leistungserbringung gegenüber unseren Kunden und für die Nutzer der Online-Beratung und im Interesse einer sicheren, schnellen und effizienten Bereitstellung unseres Online-Angebots durch einen professionellen Anbieter. Unser Hoster wird Ihre Daten nur insoweit verarbeiten, wie dies zur Erfüllung seiner Leistungspflichten erforderlich ist und unsere Weisungen in Bezug auf diese Daten befolgen.
Wir haben den folgenden Hoster beauftragt:
zone35 GmbH & Co. KG
Agentur für digitale Kommunikation
Wilhelmstraße 118 (Vorderhaus, 4.OG)
10963 Berlin
Um die datenschutzkonforme Verarbeitung zu gewährleisten, hat B·A·D GmbH mit dem Hoster zone35 GmbH & Co. KG einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung, gemäß Art. 28 DSGVO, geschlossen.
Automatische Server Log Files
Unser Webserver loggt automatisch alle Zugriffe der Besucher unserer Internetseite. Dies dient der Abwehr von Angriffen, der Analyse von Zugriffszahlen und dem reibungslosen Betrieb. Daran haben wir ein berechtigtes Interesse (Art. 6 lit. f DSGVO). Die IP-Adressen werden bei der Erhebung anonymisiert.
Das Server Log zeichnet in der Regel neben der anonymisierten IP-Adresse folgende Metadaten zur Sitzung auf:
Diese Daten verarbeiten wir nur zu den oben genannten Zwecken und nur bei Bedarf. Wir löschen Server Log Files spätestens nach sechs Monaten.
- Datum und Uhrzeit des Abrufs
- Informationen über den Browsertyp und die verwendete Version des Browsers
- Angaben zum verwendeten Betriebssystem
- Gerät (Client)
- Refferer URL (über welche Seite Sie bei uns gelandet sind)
- Aufgerufene Hyperlinks
Einsatz von Cookies
Unsere Internetseite setzt für die Bereitstellung von Diensten und zur Gewährleistung der vollen Funktionalität Cookies ein. Cookies – das sind kleine Textdateien, die automatisch in Ihrem Browser bzw. Gerät gespeichert werden – können verschiedene Funktionen haben und enthalten eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Internetseite ermöglicht.
Wir verwenden technisch notwendige Cookies auf der Rechtsgrundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Diese Cookies sind für den reibungslosen Betrieb der Internetseite unerlässlich und ermöglichen grundlegende Funktionen wie die Navigation auf der Seite und den Zugriff auf geschützte Bereiche. Ohne diese Cookies könnten einige Teile der Internetseite nicht richtig funktionieren.
Folgende Cookies werden auf der Internetseite verwendet.Cookie Name
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Session-Cookie nach dem Login zur Aufrechterhaltung der Anmeldung im Backend
Session
Rc_token
Technisch erforderlich
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Session
Nutzung des Kontaktformulars
Sie können mit uns per E-Mail über das Kontaktformular in Kontakt treten. In diesem Fall werden die Daten, die Sie per E-Mail schicken, an uns übermittelt und von uns gespeichert.
Hierbei geht es um:- Ihren Vor- und Nachnamen (freiwillige Angabe)
- Datum der Kontaktaufnahme
- Ihre E-Mail-Adresse
- Den Namen und Standort Ihres Unternehmens
- Gegebenenfalls weitere Daten, wenn Sie diese angeben (Ihre Nachricht)
Wenn Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben, ist die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung).
Diese an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung der Konversation verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Wir werden diese Daten löschen, wenn sie für den jeweiligen Zweck nicht weiter benötigt werden. D. h., wenn der Austausch per E-Mail mit Ihnen beendet ist und wir Ihr Anliegen vollständig bearbeitet haben oder Sie uns zur Löschung aufgefordert haben.
Registrierung & Löschung eines Nutzerkontos
Sie können über eine Registrierung ein Nutzerkonto bei uns anlegen, um unseren geschützten Bereich zu nutzen.
Die hierbei von Ihnen angegebenen Daten werden nur für die Zwecke der Nutzung des Angebotes verwendet. Die im Rahmen der Registrierung gespeicherten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, solange dies nicht für die Erfüllung der Dienstleistung erforderlich ist.
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Alternativ können Sie Ihr Nutzerkonto selbstständig löschen. Hierzu können Sie Ihr Profil aufrufen und auf „Account löschen“ klicken. Das Konto wird unmittelbar als gelöscht markiert (soft delete) und nach Ablauf der Löschfrist von einem Jahr endgültig aus dem System entfernt (hard delete).
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Wenn Sie Ihre Postings im Chat selbst löschen, werden diese sofort gelöscht.
Nicht registrierte Benutzer können folgende Funktionen nutzen.
Sofort-Chat
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